LÖSUNGEN FÜR RETAIL, BUSINESS, PUBLIC
MEHR ERREICHEN MIT DIGITAL SIGNAGE
BEGEISTERN, INFORMIEREN, VERKAUFEN
Digitale Signage ermöglicht Kommunikation in Echtzeit direkt im POS oder POI. Digitale Botschaften erzeugen Neugier, Aufmerksamkeit und Orientierung, die für Betrachter einen Mehrwert bieten. Digital Signage sorgt als modernes Medium darüber hinaus für einen positiven Imagetransfer, der sich positiv auf Ihre Marke und Unternehmen auswirkt.

MEHR ERREICHEN MIT DIGITAL SIGNAGE
KUNDEN INFORMIEREN, BEGEISTERN UND GEWINNEN
BEANPOLE KOREA
CAFE VERGNANO ITALIEN
SPORTSCHECK USA
DIE DIGITALISIERUNG IST NICHT MEHR AUFZUHALTEN.
DER STATIONÄRE HANDEL KANN DAVON PROFITIEREN.

„98 Prozent der deutschen Shopping-Mall-Besucher nehmen die am POS installierten Screens aktiv wahr. Darauf angezeigte Werbebotschaften erreichen damit über Digitale Out-of-Home-Medien nahezu alle Verbraucher.“
invidis.de

„Die LBS-Handels-Studie 2015 macht unmissverständlich klar: Stationäre Händler haben gar keine andere Wahl, als sich zu digitalisieren“, sagt Stephan Tromp, stellvertretender Hauptgeschäftsführer vom Handelsverband Deutschland (HDE).
LBS-Handels-Studie 2015

“Die Konsumenten werden für einen einzigen Einkauf mehrere Kanäle nutzen, ohne sich des Wechsels zwischen diesen Kanälen bewusst zu sein. Der stationäre Handel muss dafür ein einheitliches Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg bieten.”
Retail-Studie des IBM Institute for Business Value (IBV)
DIGITAL SIGNAGE - BOTSCHAFTEN DIGITAL IN SZENE SETZEN
VERFÜHRUNG, NEUGIER, AUFMERKSAMKEIT
- Gestiegene Verkaufszahlen können die Wirkung von Digital Signage belegen
- Laut Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wurde ein Plus von 16 bis 24 Prozent durch den Einsatz von Digital Signage in Supermärkten erreicht
- Eine Nielsen-Verbraucherumfrage weist eine Absatzsteigerung von 33 Prozent für beworbene Markenartikel nach
- Einfache Integration von Digital Signage Lösungen in die bestehende Inneneinrichtung z. B. von Ladenlokalen, Flagship-Stores, Empfangshallen, Messeständen oder Wartebereichen
- Aufwertung des Erscheinungsbildes und Schaffen eines modernen, attraktiven Ambientes
- Vermittlung eines positiven Images von Unternehmen oder Marken durch das Abspielen von emotionsgeladenen Videos, nützlichem Infotainment oder interaktiven Serviceangeboten
- Weniger Kosten für Druck, Verteilung und Anbringung von klassischen Werbemitteln
- Geringere Streuverluste durch genaue Zielgruppenansprache
- Weniger Personalkosten durch Einsatz von interaktiven Infoterminals, die Fahrpläne, Warenverfügbarkeiten oder Preise anzeigen
- Mehr Flexibilität beim Erstellen und Ändern von Inhalten im Vergleich zu klassischer Printwerbung
- Schnelle Reaktion und Anpassung der Inhalte an die Zielgruppe (z. B. gezielte Werbung für Sonnencreme bei schönem Wetter oder regionale Motive im Rahmen einer nationalen Werbekampagne)
- Einfache Content-Zulieferung z. B. über lokale, per HDMI angeschlossene Zuspieler, per USB-Speicher oder zentral über das Netzwerk
- Zentrale Einspeisung der Inhalte, um z. B. verschiedene Filialen zeitgleich mit denselben Inhalten zu versorgen
- Zentrale Steuerung der Inhalte – dadurch weniger Aufwand für Mitarbeiter vor Ort im Vergleich zu Standalone-Lösungen wie TV-Gerät plus DVD-Player
- Auch das Ein- und Ausschalten wird von den Geräten selbst übernommen
- Abspielen der Inhalte auf einem oder mehreren Bildschirmen ohne zusätzlichen externen Player dank Samsung Lösung System on Chip (SoC)
- Erreichen der Zielgruppe direkt am PoS oder PoI
- Mehr Aufmerksamkeit für Produkte und Dienstleistungen durch bewegte Bilder wie Videos oder Animationen
- Zielgenaue Ansprache der eigenen Zielgruppe
- Wahrnehmen der Botschaften auch von Kunden ausserhalb des eigentlichen Fokusmarktes
DIGITALE KOMMUNIKATION AM TOUCHPOINT
MEHR ERREICHEN AM POS UND POI

ANSPRECHENDE KOMMUNIKATION FÜR ANSPRUCHSVOLLE KUNDEN
DIGITAL SIGNAGE BIETET INFORMATION UND UNTERHALTUNG






ANSPRECHENDE KOMMUNIKATION FÜR ANSPRUCHSVOLLE KUNDEN
DIGITAL SIGNAGE BIETET INFORMATION UND UNTERHALTUNG





DIGITAL SIGNAGE IN IHREM BUSINESS.
WIR GESTALTEN IHREN VIRTUELLEN SHOWCASE.
EINFACHER EINSTIEG MIT WENIGER KOSTEN

Digital statt Printwerbung
- Einfache Installation, weniger Haltevorrichtungen und geringere Wartung
- Keine Mühe und Kosten mehr für die manuelle Aktualisierung statischer Beschilderung
- Dynamische und fesselnde Inhalte ziehen mehr Kunden an
- Durch günstigere und zuverlässigere Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung für mehr Unternehmen erschwinglich

Display statt Projektor
- Helle, klare Bilder mit hoher Auflösung ohne Unschärfen
- Längere Produktlebensdauer und geringere Wartungskosten
- Reibungsloser Betrieb ohne Ablenkung durch Geräusche oder Blendwirkung
- Bessere Raumatmosphäre durch schlankes, modernes Design und geringerer Wärmeabgabe

Signage vs. normaler Fernseher
- Zuverlässiger mit längeren Betriebszeiten und längerer Lebensdauer
- Einfach anzuwendende Content-Management-Lösung mit integrierten PC-Funktionen
- Bequeme Fernverwaltung von mehreren Displays an verschiedenen Standorten
- Reibungslose Übertragung von zeitnahen Informationen mit Content-Management-Software